Home Foren Fehlermeldung Keine Geräte gefunden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 1 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 2 Wochen von Matthias.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1871 Antworten
    Matthias
    Gast

    Hallo

    Habe die 1.1.0 (Android) installiert. Verbindung zur CCU2 steht, Räume werden angezeigt, mit Anzahl der Geräte. Programme sind auch aufgelistet. Aber weder unter den Räumen noch unter den Favoriten tauchen irgendwelche Geräte auf. Beim Hinzufügen kommt immer die Meldung „In dieser Kategorie wurden keine Geräte gefunden“.
    In der CCU-Firewall habe ich Vollzugriff gewährt. (Wofür brauchts das eigentlich? War auf „Eingeschränkt“ und ioBroker sowie TinyMatic und Home24 gingen trotzdem, obwohl nicht explizit freigegeben)
    Versucht auf Tablet und Smartphone. Woran kann das liegen?

    #1872 Antworten
    johann1388
    Verwalter

    Hallo Matthias,

    bei den Firewalleinstellungen sollte eingeschränkt ausreichen 🙂

    Es gibt 2-3 Benutzer mit einem ähnlichen Problem(Geräte leer).
    Wir analysieren das im Moment und werden in der nächsten Version
    den Fehler behoben haben.

    Viele Grüße
    Johann

    #1873 Antworten
    Matthias
    Gast

    Supi, danke für die Antwort.
    Zusätzlich gleich noch: Bei den Räumen steht überall der korrekt Name, nur bei „Badezimmer“ steht „${roomBathroom}“. Vielleicht kann man da auch gleich noch ein Auge drauf werfen 😉

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Keine Geräte gefunden
Deine Information: